Paget Brewster ist ein echtes Multitalent: Die Amerikanerin ist nicht nur als Schauspielerin in TV und Kino super erfolgreich: Sie hat auch schon ihre eigene Talkshow moderiert und als Barkeeperin hinter dem Tresen einer Bar in San Francisco gestanden. Ihre große Leidenschaft ist jedoch die Schauspielerei.
Bekannt wird Paget Brewster als Chandlers Freundin Kathy in der Kultserie "Friends", in der sie für sechs Folgen in der siebten Staffel zu sehen ist. Auf dem Steckbrief der Schauspielerin stehen daraufhin weitere Auftritte in erfolgreichen US-Serien wie "Two and a Half Men" oder "Law und Order". 2005 beginnt Paget Brewster als Synchronsprecherin dem animierten Charakter "Birdgirl" in der Serie "Harvey Birdman, Attorney at Law" für mehrere Episoden ihre Stimme zu leihen.
Hauptsächlich ist Paget Brewster aber für ihre Rolle des Special Agent Emily Prentiss in der US-Erfolgsserie "Criminal Minds" bekannt, die sie sechs Jahre lang spielt. Anfang 2012 gibt die Schauspielerin ihren Ausstieg aus der Serie nach der siebten Staffel bekannt.
Paget Brewster hat aber auch Modelqualitäten. 2006 bekommt sie von Hugh Hefner persönlich das Angebot, nackt im Playboy zu posieren. Obwohl selbst ihre Eltern es erlaubt hätten, lehnt die Schauspielerin aus Angst um ihre Karriere ab. Trotzdem macht sie sich später einen Namen als Retro-Pin Up-Model. Daneben steht sie auch als Fotografin hinter der Kamera und macht für die Website "Suicide Girls" erotische Fotos von alternativen Frauentypen, die sich auch mit Piercings und Tattoos sexy in Pose werfen.