Anzeige
Das hat sie geplant

Margot Robbie arbeitet nach dem "Barbie"-Hit an einer Monopoly-Verfilmung

  • Aktualisiert: 18.04.2024
  • 09:00 Uhr
  • (ncz/spot)
Margot Robbie hat nach ihrem Erfolg mit dem "Barbie"-Film große Pläne.
Margot Robbie hat nach ihrem Erfolg mit dem "Barbie"-Film große Pläne.© imago/Matrix

Die Schauspielerin und Produzentin Margot Robbie nimmt sich nach "Barbie" das nächste berühmte Spielzeug vor: Ihre Produktionsfirma macht für einen Film über das Brettspiel Monopoly gemeinsame Sache mit Lionsgate.

Anzeige

Wie unter anderem das Branchenportal "Variety" berichtet, wird Margot Robbie nach dem "Barbie"-Erfolg nun einen Film über Monopoly auf die große Leinwand bringen. Demnach ist ein Live-Action-Film über das beliebte Brettspiel - produziert von Robbies Produktionsfirma Lucky Chap und dem Spielwarenhersteller Hasbro - bei Lionsgate in Arbeit.

Monopoly-Film soll "der nächste Blockbuster" werden

Wie aus der zweidimensionalen Welt von Monopoly eine Geschichte fürs Kino entstehen soll, wer in die Rolle des berühmten Monopoly-Manns schlüpfen könnte oder ob Robbie selbst vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt. Im Rahmen der Kinomesse Cinemacon in Las Vegas erklärte der Lionsgate-Vorsitzende Adam Fogelson jedoch, dass Lucky Chap "eine klare Vision" für den Monopoly-Film habe. Er glaube, dass der Film "der nächste Blockbuster" werden könne.

Ein Blockbuster über ein beliebtes Spielzeug gelang der Schauspielerin und Produzentin Robbie immerhin erst vergangenes Jahr: Ihr "Barbie"-Film mit Regisseurin Greta Gerwig erweckte die berühmte Plastikpuppe zum Leben und wurde zum kommerziell erfolgreichsten Kinofilm des Jahres 2023. Offenbar soll bei der Produktionsfirma Lucky Chap, die Robbie unter anderem mit ihrem Ehemann Tom Ackerley (33) betreibt, auch ein Film über das Computerspiel "Sims" in der Mache sein.

Zu vergangenen Projekten von Lucky Chap gehören außerdem unter anderem "I, Tonya" (2018), "Promising Young Woman" (2020) und "Saltburn" (2023).

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos

Kim Kardashian: Die Liste ihrer Ex-Männer

  • Video
  • 01:42 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group