Anzeige
"Mann oder Frau, das ist mir egal"

Walter Plathe: Mit 73 Jahren sucht der "Landarzt"-Star eine neue Liebe

  • Aktualisiert: 27.05.2024
  • 12:07 Uhr
  • teleschau
Walther Plathe wünscht sich eine:n neue:n Partnerin.
Walther Plathe wünscht sich eine:n neue:n Partnerin.© picture alliance / ZB | Thomas Schulze

Vor sieben Jahren outete sich Walter Plathe als bisexuell. In einem Interview sprach der einstige "Landarzt" nun über seinen aktuellen Beziehungsstatus: Der 73-jährige Schauspieler ist alleinstehend - und bereit, eine neue Liebe zu finden.

Anzeige

Im Gespräch mit der Illustrierten "Superillu" erklärte Plathe kurzerhand: "Mann oder Frau, das ist mir egal." Das Geschlecht spiele bei der Partnerwahl also keine Rolle - stattdessen lege der Berliner Wert auf eine gemeinsame Basis:

Da muss einfach Wärme sein, und man sollte ähnliche Ansichten haben, auch politisch - das wäre schön.

Walter Plathe, April 2024

Walter Plathe outete sich 2017 in seiner Autobiografie

Im Frühjahr 2017 bekannte sich Walter Plathe in seiner Autobiografie "Ich habe nichts ausgelassen" erstmals öffentlich zu seiner Bisexualität. "Den Zuschauern ist es schnurz", fasste er später in einem Gespräch mit der "B.Z." die Rückmeldungen auf sein Coming-out zusammen. "Außerdem wussten in der Branche sowieso alle, dass ich sozusagen zwei Ehen mit zwei Frauen und zwei Ehen mit zwei Männern hatte."

Plathe, der von 1992 bis 2009 den "Landarzt" in der gleichnamigen ZDF-Serie verkörperte, war in den vergangenen Jahren vor allem als Theaterschauspieler tätig. In der Komödie "Der letzte Mann", die zur Wiedereröffnung des Theaters am Kurfürstendamm laufen soll, übernimmt Plathe die Rolle eines alternden Hotelportiers. Im "Superillu"-Interview erklärte er: "Dass ich nicht mehr so durch die Gegend springen kann wegen meiner neuen Hüfte und der COPD, ist der Darstellung ganz zuträglich."

  • Verwendete Quellen:
  • Bunte: Mit 73 ist er offen für eine neue Liebe
Mehr News und Videos
"GQ Men of the Year" Awards 2022
News

Beziehungs-Outing: "Jerks."-Star Jasna Fritzi Bauer posiert mit ihrer Freundin

  • 20.06.2024
  • 15:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group