French Bangs wie Stilikone Brigitte Bardot: Alles über die angesagte Trendfrisur
- Veröffentlicht: 16.02.2022
- 11:21 Uhr
Wir haben ein Déjà-vu: French Bangs! Die Pony-Frisur von Stilikone Brigitte Bardot aus den 60er und 70er Jahren feiert seit 2021 ihr großes Comeback… und wir lieben es (immer noch)! Der Haarschnitt schmeichelt einfach jedem Gesicht und sagt auf eine charmante Art und Weise "Bonjour". Was den Look ausmacht, wie ihr die French Bangs stylt und wie ihr den Pony selber schneiden könnt, verraten wir euch jetzt!
Was sind French Bangs?
Die Pony-Frisur lässt sich eigentlich in zwei Worten beschreiben: elegant und ungezwungen. French Bangs zeichnen sich durch einen angeschrägten, nach außen fallenden Pony aus, der unter Umständen sogar sehr fransig sein kann.
Wem stehen French Bangs?
Die Trendfrisur 2021 und 2022 schmeichelt jeder Gesichtsform! Wichtig ist nur, dass die Gesamtlänge der Haare mit der Pony-Länge gut ausbalanciert ist und harmonisch fällt.
Externer Inhalt
Pony selber schneiden
Lieber gleich die Haare selber schneiden? Klar, warum nicht – das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Einzige Voraussetzung: eine professionelle, scharfe Haarschneideschere und ein Kamm. Mit der Bastelschere könnte die ganze Angelegenheit nämlich etwas schwierig werden… wir sagen nur Spliss.
- Vor dem Schneiden werden die Haare gewaschen sowie getrocknet (Luft oder Föhn).
- Spätestens nach dem Trocknen wird der Scheitel gezogen. French Bangs sehen mit einem Mittelscheitel besonders cool und modern aus.
- Nun trennt man die vordere Haarpartie, die für den Pony-Schnitt benötigt wird, ab und bindet den Rest vom Haar zur Sicherheit zurück.
- Es ist empfehlenswert, mit einer Länge zu beginnen, die sich ca. von der Mitte der Pupillen bis hin zu den Wangenknochen erstreckt. Sollte das für den persönlichen Geschmack zu lang sein, kann die Pony-Frisur Stück für Stück gekürzt werden, bis die Wunschlänge erreicht ist.
- Fast fertig– jetzt ist noch etwas Styling gefragt.
French Bangs stylen: So geht's!
Der Pony steht, für den Sitz braucht es allerdings noch mehr: Insbesondere bei glatten Haaren ist es meist notwendig, die Trendfrisur zu stylen. Für die perfekte Form braucht es einen nach außen geföhnten Pony. Glücklicherweise ist das Styling in drei einfachen und superschnellen Steps erledigt:
- Für den optimalen Schwung kann eine Rundbürste zur Hilfe genommen werden. Wer es wellig oder lockig mag, greift danach noch mal zum Locken- bzw. Wellenstab und geht damit durch das gesamte Haar, inklusive Pony.
- Wenn die Haarstruktur so beschaffen ist, dass das Ganze noch nicht so gut hält, ist ein wenig Unterstützung gefragt: Wir raten zu einem Finishing Spray oder Texturschaum!
- Jetzt alles mit den Finger nachbearbeiten und fertig!
Was ist der Unterschied zwischen Curtain Bangs & French Bangs?
Ob Curtain Bangs, French Bangs oder französischer Pony: Es handelt sich bei allen trendy Bezeichnungen immer um dieselbe Pony-Frisur. Der Look zählt zu den beliebtesten Frisuren mit Pony und ist im Beauty-Jahr 2022 cooler denn je!