Anzeige
 Das sind die Teilnehmer:innen der 7. Staffel

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Die Wildcard-Teilnehmer:innen im Fokus  

  • Aktualisiert: 27.02.2024
  • 09:08 Uhr

In Staffel 6 hat es leider kein:e Wildcard-Kandidat:in geschafft, Joko die Show zu stehlen. Deshalb sind die Herausforderinnen und Herausforderer der 7. Staffel umso entschlossener, zu gewinnen! Wir stellen dir hier nach und nach alle sechs Wildcard-Teilnehmer:innen vor.

Anzeige

Du willst noch mehr von "Wer stiehlt mir die Show?"
Hier geht's zu den ganzen Folgen auf Joyn.

Das Wichtigste in Kürze

  • "Wer stiehlt mir die Show?" geht in die 7. Staffel.

  • Im Ratepanel sitzen immer drei Prominente sowie in jeder Show ein:e neue:r Wildcard-Kandidat:in

  • Die drei Promis sind Sarah Connor, Lena Meyer-Landrut und Klaas Heufer-Umlauf.

  • Was du zu den Wildcards wissen musst, erfährst du hier.

Jede Woche lernst du hier eine weitere Wildcard-Kandidatin oder einen Wildcard-Kandidaten aus der 7. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" kennen.

Die ganze Folge streamen - jetzt auf Joyn!
WSMDS -Teaser

Sieh dir die komplette Sendung an - egal wo. Egal wann.

Immer die aktuelle und alle bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" zum Abruf bereit.

Wildcard Marina schafft es bis ins Halbfinale.
Wildcard Marina schafft es bis ins Halbfinale.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu
Anzeige
Anzeige

Wildcard-Kandidatin Show 3: Marina Danner

Wildcard-Kandidatin Marina ist Journalistin und war mit 16 Jahren auf dem Cover der deutschen "Bravo Girl". Jetzt möchte sie Joko die Show stehlen und moderieren. 

  • Alter: 28 Jahre
  • Beruf: Freie Traurednerin
  • Wohnort: München

Mehr Wissenswertes zu Wildcard Marina erfährst du im Interview.

Womit kennst du dich richtig gut aus? Hast du ein Spezialgebiet? Nerdwissen?

Ich bin eine lebende Jukebox und kenne unglaublich viele Songtexte. Vor allem aus den 90ern und 2000ern. Dann kenne ich mich mit Ernährung, Lebensmitteln und Psychologie ziemlich gut aus. Sprache, Sprichwörter, Worte allgemein sind auch was, in dem ich richtig gut bin. Mein absolutes Spezialgebiet, inklusive krankem Nerdwissen, dreht sich um König Ludwig II. von Bayern und Louis XIV. von Frankreich.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich mache in meiner Freizeit super gerne Sport - vor allem Outdoor. Ich gehe gerne Rennrad fahren, Mountainbiken und wandern. Ich liebe auch das Wasser und bin im Urlaub gerne beim Surfen und in meiner Heimat mit dem SUP unterwegs. Außerdem bin ich ausgebildete Yoga-Lehrerin und mache super viel und gerne Yoga. Ich gehe reiten (meine Passion seit Kindertagen) und habe seit Neustem das Boxen für mich entdeckt.
Meine größte Passion ist aber wahrscheinlich essen. Ich koche jeden Tag irgendetwas Leckeres, am liebsten asiatisch.

Warum willst du Joko die Show stehlen?

Weil ich schon seit ich klein bin davon träume, Moderatorin zu werden. Das ist nicht so einfach und ich liebe unkonventionelle Wege. Also wäre das eine richtig großartige Sache, wenn es auf diesem Wege klappt und ich eine Show auf ProSieben moderieren kann.

Bist du von irgendwas oder irgendwem richtig großer Fan?

Adele ist meine Queen. Zu ihren Songs habe ich schon stundenlang geweint, gekreischt und jedes einzelne Wort und jeden einzelnen Ton gefühlt.

Pierre ist in Show 2 Wildcard Kandidat.
Pierre ist in Show 2 Wildcard Kandidat.© Seven.One/Florida TV
Anzeige

Wildcard-Kandidat Show 2: Pierre Hahn

Dieser Wildcard-Kandidat hat schon sein Intro geplant, falls er eine Folge gewinnen sollte: "Ich würde echt gerne in meiner eigenen Show ein 'Rap-Intro' haben, was ich natürlich selber schreiben und, eventuell mit Tänzern oder Drag Queens, performen würde“. 

  • Alter: 20 Jahre
  • Beruf: Angehender Azubi/Student
  • Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Im Clip: Wildcard Pierre will sich die Show holen

Im Interview verrät Pierre noch mehr über sich.

Warum willst du Joko die Show stehlen?

Ich liebe einfach die große Bühne; neben dem Fakt, dass ich natürlich ein Zeichen als queere junge Person setzen könnte, würde einfach der Traum meiner eigenen Show wahr werden. Ich wollte schon als kleines Kind auf die große Bühne und ich weiß, ich würde in der Rolle als Moderator voll aufgehen und mit euch zusammen eine iconic Show auf die Beine stellen.

Was machst du beruflich, was ist dein Background?

Ich plane jetzt, nach meinem Fachabi ein Studium oder eine Ausbildung im Medienbereich zu machen.

Was machst du in deiner Freizeit - bist du in einem Verein, in dörflichen Strukturen unterwegs oder übst ein Ehrenamt aus?

Alles Kreative - ich liebe Make-up, mit Freunden am See Acrylbilder malen, aber auch Trash-TV, Soppen und Essen gehen und vor allem Reisen!

Bist du von irgendwas oder irgendwem richtig großer Fan?

Definitiv Ariana Grande - bin mit ihrer Musik aufgewachsen. Ich habe jedes Interview 50-mal angeschaut und kenne jedes Lied auswendig. Ansonsten liebe ich ganz viele Serien. Aktuell zum Beispiel "Orange Is the New Black" (einer meiner absoluten faves!) oder so Sachen wie "Twilight" oder Disney.

Freya ist als Wildcard-Kandidatin in Folge 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 7 dabei.
Freya ist als Wildcard-Kandidatin in Folge 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 7 dabei.© Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu

Wildcard-Kandidatin Show 1: Freya Schmidt

Freya Schmidt macht Moderator Joko schon auf dem Papier Angst und das zu Recht: Sie hat einen Bachelor in Politik und Geschichte und studiert jetzt für ihren Master in Wirtschaft, Medien und Psychologie! Außerdem meint sie, Joko gewinne unverhältnismäßig oft seine Show - und das muss von Wildcard-Seite geändert werden!

  • Alter: 27 Jahre
  • Beruf: Studentin
  • Wohnort: Hamburg
Im Clip: Wildcard Freya stellt sich vor

Was du sonst noch über Freya wissen musst, erfährst du in diesem Interview.

Womit kennst du dich richtig gut aus? Hast du ein Spezialgebiet? Nerdwissen?

Geschichte, griechische Mythologie und Fernsehserien/Trash-TV.

Womit kennst du dich so gar nicht aus? Was hast du so für Wissenslücken?

Musik und Sport. Aber meine Musik-Kenntnisse sind dramatisch schlecht!

Was ist ein random Fun-Fact über dich?

Ich habe angefangen, Russisch zu lernen, weil ich ständig für eine Russin gehalten wurde und auf Russisch angesprochen wurde und einfach mal mitquatschen wollte. Allerdings ist mein Russisch sehr schlecht.

Bist du von irgendwas oder irgendwem richtig großer Fan?

Apache!

Anzeige
Preview zu Folge 1

Neue Konkurrenz und eine bekannte Hassliebe

Joko geht gerne auf Risiko und setzt daher regelmäßig seinen Job aufs Spiel. Dieses Mal lädt er jedoch nicht nur Sarah Connor und Lena Meier-Landrut ein, sondern auch Klaas! Ob das gut geht? "Wer stiehlt mir die Show?" - Sonntag, 20:15 Uhr, auf ProSieben.

  • Video
  • 05:10 Min
  • Ab 12

Wie sich die Wildcard-Kandidat:innen schlagen werden und ob es tatsächlich eine oder einer von ihnen schaffen wird, sich die Show zu erkämpfen, siehst du ab dem 11. Februar 2024 immer sonntags, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Neue Folge bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung

Möchtest du dir die Wartezeit auf die nächste neue Folge verkürzen? Dann schau dir jetzt jede Folge bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung an. Die Preview-Folge gibt es immer vorab bei Joyn. Und natürlich kannst du dort auch alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos streamen oder immer wieder in der Wiederholung anschauen. 

Anzeige
Mehr News und Videos
Lena, Klaas und Marina antworten in den höchsten Tönen

Lena, Klaas und Marina antworten in den höchsten Tönen

  • Video
  • 10:57 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group