Anzeige
Die Kandidatin hat schon einige Länder gesehen

Kandidatin Jana bei GNTM 2024: "Meine größte Leidenschaft ist das Reisen"

  • Aktualisiert: 15.02.2024
  • 10:45 Uhr
  • Nicholas Vogel

Nach ihrem BWL-Studium hat sich Jana eine kleine Auszeit gegönnt, um die Welt zu erkunden. Ihr nächstes aufregendes Abenteuer führt die reiselustige Pfälzerin zu "Germany's Next Topmodel" 2024.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 24-jährige Jana befindet sich derzeit in ihrem Gap-Year. Zeit also, um die Welt zu bereisen und sich in das aufregende Abenteuer "Germany's Next Topmodel" 2024 zu stürzen.

  • Noch mehr von der Bachelorandin gefällig? Schau dir jetzt Janas Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 gibt es übrigens hier.

GNTM-Kandidatin Jana ist "immer on tour"

Jana ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Jana ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Studienabschluss in der Tasche - und gleich ins Berufsleben starten? Nicht unbedingt! Jana hat sich nach ihrem BWL-Studium bewusst für ein Gap-Year entschieden. "Ich hab die Zeit genutzt, um ein bisschen reisen zu gehen und die Zeit zu genießen", erzählt die 24-Jährige in ihrem Vorstellungsclip.

Anzeige
Anzeige
Germany's Next Topmodel 2024 - Das sind die ersten Kandidatinnen der 19. Staffel - GNTM 2024
News

Alle Model-Anwärterinnen in der Übersicht

Die Kandidatinnen sind da

Auf die Topmodel-Anwärterinnen wartet in Staffel 19 ganz neue Konkurrenz - erstmalig sind Männer dabei. Doch davon lassen sich die Kandidatinnen sicherlich nicht beeindrucken. Hier erfährst du, welche weiblichen Models in dieser Staffel dabei sein werden.

  • 27.02.2024
  • 14:29 Uhr

Momentan in meinem Gap-Year liebe ich es, auf Konzerte zu gehen.

Jana

Stillstand kommt für Jana so gar nicht in Frage. Eigentlich sei sie "immer on tour", wie sie offenbart. Die abenteuerlustige Pfälzerin liebt es, ihre Freizeit draußen in der Natur zu verbringen. Im Sommer gehe sie gern Inliner-Fahren oder mit ihren Hunden eine große Runde spazieren.

Die größte Leidenschaft der 24-Jährigen ist allerdings das Reisen. Dabei habe Jana schon "einige Länder" gesehen, wie sie verrät. Die genaue Zahl wisse die Studienabsolventin zwar nicht, aber bestimmt seien es "an die 19, 20 Länder" gewesen.

Jana liebt Herausforderungen

Sich selbst beschreibt Jana als reisebegeistert, ehrgeizig und verrückt. Vor neuen Herausforderungen schreckt sie nicht zurück.

Ich liebe Herausforderungen […], weil man immer neue Facetten von sich entdeckt. Das gefällt mir.

Eine Herausforderung, von der die Pfälzerin noch heute schwärmt, ist ihr Auslandsjahr in den USA mit 16. "Das hat mich so weit nach vorn gebracht", offenbart die heute 24-Jährige stolz. "Das hat auch im Nachhinein viel dazu beigetragen, dass ich so offen und reisebegeistert bin und einfach mehr dazu bereit bin, neue Sachen auszuprobieren."

Ganz nach dem Motto "Yolo" (Abkürzung für "You only live once") versucht Jana, jeden Tag für sich zu nutzen und zu genießen. Denn eines steht für die Bachelorandin fest: "Am Ende weiß man nie, wie lange es geht und da will ich nichts bereuen."

Wie wird sich Jana auf ihrem nächsten Abenteuer bei "Germany's Next Topmodel" 2024 schlagen? Das siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige
Hier geht's zu Janas Steckbrief
Jana

Jana

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Das sind die ersten Male-Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024.
News

Das sind die Male-Models

  • 27.02.2024
  • 14:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group